Automatisch Chat Berichte auf Instagram versenden? So geht‘s!

Automatisch Chat Berichte auf Instagram versenden? So geht‘s!

Ich begrüße gerne jeden neuen Abonnenten mit einer persönlichen Nachricht und sende sofort eine Einladung zu einem Webinar oder Link zu einem Blogartikel. In einem Chatbericht oder persönlicher Nachricht auf Instagram kann man nämlich einen klickbaren Link teilen. Es ist Superpraktisch!

Den Prozess kann man leider nicht komplett automatisieren, aber es ist möglich Antworten zu speichern. Dann musst Du nicht jedes Mal erneut den gleichen Text eintippen.

Im Folgenden erkläre ich wie Du eine Antwort auf Instagram machen und speichern kannst:

Schritt 1: Gehe auf Deinem Mobiltelefon zu Deinem Profil in der Instagram-App und öffne das Menu ‚Einstellungen;

 

Schritt 2: Gehe zu ‚Unternehmen‘

Ondernemen Instagram

 

Schritt 3: Wähle ‚Gespeicherte Antwort‘ und klicke rechts oben auf das Pluszeichen, um eine neue Antwort vorzubereiten.

chat berichte instagram automatisch

 

Schritt 4: Tippe die Antwort ein, um Deinen neuen Abonnenten zu begrüßen und füge z.B. einen Link zu einem Blog, Deiner Webseite, Deinem Arbeitgeber oder zur Anmeldung Deines Webinars ein. Bei ‚Kürzel‘ kannst Du dann einen Code eingeben, der als Kürzel dient, wenn Du später einen neuen Abonnenten einen Willkommensbericht schicken willst. Ich habe dort ‚djw‘ benutzt (d.h. dank je wel (Niederländisch für Dankeschön)). Wenn Du fertig bist, dann ticke rechtsoben auf das blaue V.

Automatische antwoorden

 

Schritt 5: Gehe zum Profil Deines neuen Abonnenten und ticke auf ‚Nachricht‘. Nun hast Du zwei Möglichkeiten Deine gespeicherte Antwort einzufügen.

In der Nachricht klickst Du auf das Pluszeichen und dann auf das Symbol für Textnachrichten. Jetzt kannst Du Deine gespeicherte Nachricht auswählen und versenden.

 

Oder tippe das Kürzel ein dass Du gewählt hast als Du die Nachricht gespeichert hast (in meinem Fall ‚djw‘) und ticke dann auf das Symbol für Textnachricht um Deine Mitteilung zu versenden.

chat berichte instagram automatisch

Praktisch, oder?

Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren!

Willst Du noch viel mehr interessante Tipps für Instagram erhalten? Dann lies hier den folgenden Blog mit weiteren wertvollen Tipps: https://erfolgreichin365tagen.de/15-praktische-instagram-funktionen-die-du-sicherlich-noch-nicht-kennst/

Anne Raaymakers - 365 Days of Success

In 30 Tagen ein Canva-Star’ macht so viel Spaß und ist so lehrreich! Ich habe die Hälfte geschafft, aber ich habe schon viel gelernt und freue mich auf die nächste Hälfte.

Manya Kroon - Beautifulsoul.nl

folgt dem Kurs 'In 30 Tagen ein Canva Star'

Der Kurs macht mir wirklich Spaß: In 30 Tagen ein Canva-Star! Man lernt in kleinen Schritten, wie alles funktioniert. Perfekt auf mich zugeschnitten und in deinem eigenen Tempo machbar. Super lehrreich, macht Spaß und ist sehr inspirierend. Anne, du bist ein Rockstar!!!

Bianca de Heer

folgt dem Kurs 'In 30 Tagen ein Canva Star'

Pin It on Pinterest